Leitbild und Ziele

Unsere Gemeinschaftspraxis bietet eine patientenorientierte Medizin für Kinder und Jugendliche und ihre Familien an. Das Team besteht aus Ärzten, medizinischen Fachangestellten, Krankenschwestern, Auszubildenden und Studenten. Wir verpflichten uns zu einer hohen medizinischen Qualität, die durch aufwändige personelle, räumliche und technische Ausstattung unterstützt wird. Das gesamte Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen teil, um den neuesten medizinischen Standard sicher zu stellen. Wir haben ein Qualitätsmanagement (QM) und sind seit Juni 2009 zertifiziert für den Geltungsbereich "Medizinische Behandlung und Prävention von Kindern und Jugendliche

.TÜV Zertifikat Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Wir wollen den von uns betreuten Kindern und Jugendlichen eine moderne, ganzheitliche Medizin zu kommen lassen und ihre Familien auch bei der Bewältigung psychosozialer Probleme unterstützen. Dazu gehört die eingehende körperliche und seelische Untersuchung, ausführliche Beratung und Aufklärung. Viel Zeit widmen wir den Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Gesprächen, durch die ein großer Teil körperlicher, psychischer und chronischer Erkrankungen verhindert bzw. rechtzeitig behandelt werden kann.

Die Gemeinschaftspraxis ist an allen Werktagen des Jahres geöffnet. Vier Fachärzte und Assistenzärzte stellen sicher, dass akut erkrankte Kinder und Jugendliche zeitnah medizinisch versorgt und dadurch Krankenhaus-Aufenthalte vermieden werden können.